top of page

Tanzworkshop - Connect to yourself
Mit Zoe Green

Speaker-Zoe-Website Kopie.webp

Was ist Tanz?
Für mich ist Tanz eine Form des Ausdrucks. Es kann dir helfen deine
Gefühle zu veranschaulichen, die du nicht mit Worten ausdrücken kannst! Es ist ein Weg sich ohne Worte zu vernetzen. In diesem Workshop zeige ich Dir verschiedene Techniken um eine Verbindung zu dir selbst aufzubauen und Bewegung auf eine unkoventionelle Art kennenzulernen.

Wir entdecken gemeinsam unseren Körper bewusst als ganzes, aber auch in einzelnen Segmenten. Ihr könnt euch auf eine spirituelle, ausdrucksstarke, erdende, fließende und spaßige Reise freuen.

Ich bin Zoe, angehende Physiotherapeutin und Tanz- und Bewegungspädagogin. Für mich ist Tanzen seit ca. 8 Jahren ein großer Bestandteil meines Lebens. Angefangen habe ich mit Breakdance und HipHop. Im Laufe der Jahre kamen weitere Tanzstile dazu, wie Dancehall, Waacking und Contemporary. Contemporary, eine Tanzrichtung, die jetzt zu meinem Hauptstil geworden ist. Es ist für mich eine besonders schöne Tanzart, weil es so viele Möglichkeiten durch die freie Ausdrucksform gibt und ich auf meine Art und Weise meine Gefühle tänzerisch veranschaulichen und verarbeiten kann. Mein Ziel ist, später im tanztherapeutischen Bereich tätig zu sein und Menschen die Tür zu ihrem Körperbewusstsein zu öffnen, Spaß gemeinsam und an Bewegung zu finden und das auf gelenkschonende Weise. Seit Oktober 2022 bin ich Mitglied bei Healthforfuture und setze mich für Klimaneutralität im medizinischen Bereich ein.

bottom of page