Erfolg im Gesundheitsberuf – Was einen Experten zum Profi macht
Mit Tobias Benzin

Wer sich an seine Schulzeit erinnert stellt schnell fest: Obwohl die Ausbildung gleich war, gibt es gute Lehrer und es gibt schlechte Lehrer. Und Genau so ist es auch im Gesundheitsbereich. Doch was macht einen erfolgreichen Therapeuten/ Trainer aus? Dieser interaktive Impulsvortrag erklärt auf einfache Weise und mit praktischen Beispielen, mit welchen einfachen Mitteln man eine Intervention (Therapie, Reha oder Prävention) zum Erfolg führen kann. An kleinen Experimenten kann jede(r) Teilnehmer*in selber erfahren, welche Faktoren auf die Motivation wirken und wie man Menschen dazu bringen kann, freiwillig etwas für die eigene Gesundheit zu machen.

Tobias Benzin (M.A. Sportwissenschaft) ist Ausbilder und Bereichsleiter der Health & Fitness Academy, Inhaber HFA BGMplus und Leiter der BGM-Regionalgruppe Ost (BBGM e.V.)