Das Lymphsytem - der Wächter der Gesundheit
Mit Toni Unterdörfel

Stell dir ein Aquarium vor. Dreckig. Verschmutzt. Ein grüner Biofilm auf der Scheibe. Die Algen hängen. Die Fische sind inaktiv. Woran liegt es? Am Filtersystem – es funktioniert nicht richtig. Giftstoffe, Abfallprodukte und vieles mehr bleiben im System. 

Was hat das jetzt mit diesem Kurs zu tun? Dein Lymphsystem ist dein Filtersystem. Es kümmert sich um Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten, Gifte, entartete Zellen und vieles mehr. Um all die Abfälle, die deinem Körper zusetzen. 

Woher weiß ich jetzt, ob ich Probleme mit meinem Lymphsystem habe? Dr. Perry Nickelston hat diese Frage so beantwortet: „Wenn du auf diesem Planeten lebst!“ Die Umwelteinflüsse, die auf uns einprasseln, sind in der Regel zu viel. 


Im Workshop lernst du, was Atmung und Bewegung für eine wichtige Rolle spielen und was du tagtäglich umsetzen kannst, um dein eigenes Lymphsystem zu unterstützen. 

Toni ist Natur- & Bewegungscoach. Er hat Sport studiert und es gibt ein Zitat, was ihn vielleicht besser beschreibt als jeder andere Versuch: "Ein kleines Kind reagiert völlig spontan, ohne Pläne oder Erwartungen. Das ist eine gute Art zu leben." Mehr zu Toni und zu seinen wunderbaren Kursen und Retreats findet ihr unter https://toniunterdoerfel.de/.