top of page

Barfuß laufen
Mit Ben Grümer

Speaker-BenGruemer-Website Kopie.webp

Dieser Workshop beim Therapia-Festival bringt dich runter. Richtig runter. Runter zu deinen Füßen und weg von Leistung.

Du wirst das Barfuß-Thema aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen - Aus Sicht der Biomechanik, der Kinematik, der Schuhindustrie, dem psychosomatischen Auge, dem Sport, der Achtsamkeit und am allerwichtigsten: aus deinem eigenen Gefühl, deiner eigenen Kinästhetik und deiner eigenen Brille.

Ben Grümer hat an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und sich trotz einer leistungsorientierten Sportlaufbahn zum gesundheitsorientiertem Coaching mit dem Schwerpunkt Fuß entwickelt. Einen großen Anteil an dieser neuen Betrachtung von menschlicher Bewegung, Schuhen und dem Leben tragen u.a. sehr wahrscheinlich seine 3 Kreuzbandrisse im Studium. Heute arbeitet er in Personal Coachings, Seminaren und Workshops mit Menschen an der individuellen Bewegungsintelligenz und dem eigenen Handeln. Zudem betreut er Praxen im Gesundheitswesen, um Menschen innerhalb oder oder nach der Reha einen nachhaltigen Ausblick auf gesunde und verletzungsfreie Bewegung bieten zu können.

Website: https://www.bare-movement.com/

bottom of page