Andrea.png

Andrea

Hallo, ich bin Andrea und komme aus Leipzig. Ich habe einen B.A. in Speech Communication/Broadcasting und einen M.Sc. in Kommunikation und Management sowie eine zusätzliche Ausbildung zum Business Coach. Vor und während des Studiums bin ich gerne und viel durch die Welt gebummelt – was ich immer noch tue, nur berufsbedingt etwas eingeschränkter.

Ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich Kommunikation und Marketing im Gesundheitswesen und habe dabei von Lifestyle und Pharma bis Krankenhaus unterschiedlichste Bereiche kennengelernt. Aktuell bin ich im Gesundheitszentrum Deubener in Herleshausen tätig und kümmere mich hier ebenfalls um die internen und externen Kommunikationsbelange. Außerdem kann ich auch verrückte Projekte wie das Therapia-Festival mitgestalten – was definitiv mal etwas ganz anderes ist :-)

Weiterhin probiere ich derzeit unterschiedliche Coaching-Formate aus, bei denen Mensch, Natur, Tier und Umwelt miteinander verbunden werden. Stichwort „One Health“ ;-)

Ich bin bekennende Generalistin und brauche die Vielfalt in meinem Leben. Ich mag es, Menschen zu verbinden und in den interdisziplinären Austausch zu gehen. Die Herausforderungen unseres Gesundheitswesens sind mir ebenfalls bekannt und ich denke, es ist mehr als an der Zeit, verstaubte Strukturen zu verändern. Ich bin davon überzeugt, dass das Therapia-Festival nicht nur eine geniale Idee ist, sondern der Beginn eines Wandels für Gesundheitsberufe sein kann. Es bietet sowohl Raum, sich selbst zu entfalten, als auch in Kontakt mit anderen Berufsgruppen zu kommen, sich auszutauschen und natürlich auch gemeinsam zu feiern. Ich bin sehr gespannt auf das Festival und was sich daraus alles entwickelt.